FVBUSICOULOUR11
Montag, 23. März 2009 um 19:19

... doch diesmal nicht auf dem Fußballfeld und auch nicht die Fußballmannschaften waren es, die gemeinsame Stunden verbrachten. Anlässlich des 25jährigen Jubiläums unseres Vereins hatte der ASC den Vorstand des SVE damals eingeladen zu einer Besichtigung der Kornbrennerei Sasse mit anschließendem gemütlichen Abend.

Am Samstag, dem 21.03.2009, war es dann so weit. Gemeinsam fuhr man vom Parkplatz des Hotels Winter aus los in das benachbarte Schöppingen, wo man um 17 Uhr direkt vor dem Haus Sasse den Vorstand des ASC traf. Martin Duesmann-Artmann, 1.Vorsitzender des SVE, bedankte sich herzlich für die Einladung und überreichte den SVE- Fanschal, den die "begeisterten" Gastgeber auch den ganzen(!) Abend nicht mehr ablegten. Nach etwa einstündiger Führung durch den Betrieb, bei der man allerhand über die Herstellung vom allseits bekannten Lagerkorn und die Geschichte der Brennerei erfuhr, gelangte man in den so genannten Probierkeller. Hier wurde der bereits durch Kostproben angewärmte Gaumen einer waren Fülle verschiedenster Destillate und Likören erfreut, die das Haus Sasse anbietet.

Anschließend begab sich die Gruppe hinab ins "Dorf", wo man im Hotel "Zur alten Post" auch für das leibliche Wohl sorgte. Hier stieß auch der ehemalige Vorsitzende des SVE Walter Wigger hinzu und nach einem leckeren Abendessen klang der Abend in einer feuchtfröhlichen geselligen Runde aus.

(Fotos hierzu im Fotoalbum unter "Verein")

 
© 2017 SV Eggerode e.V.
Kostenlose Joomla Templates von funky-visions.de