Der SV Eggerode ist mehr als nur ein Sportverein

Im Jahr 2011 hatte der SVE zu Gunsten des Pfarrfestes auf sein Sportwochenende verzichtet und auf dem „Bayernabend“ die Bewirtung im Zelt übernommen.
Andreas Elfering begann mit der Verlesung des umfangreichen Protokolls der letzten Hauptversammlung, wonach Christina Hausmann das rege Vereinsleben des letzten Jahres in ihrem Geschäftsbericht Revue passieren ließ. Dies spiegelten auch die folgenden Berichte wieder.  Jugendwart Stefan Lammerding berichtete von den Mimikickern, der F- und D3-Jugend (Spielergemeinschaft mit dem ASC Schöppingen) berichtete. Den Kindern werde vom 10. bis 12 April ein Fußballsondertraining angeboten, gesponsert von der Sparkasse Westmünsterland, so berichtete er.
Handballobmann Peter Volkenrath konnte von einer erfolgreiche Handballmannschaft berichten, die in der letzten Saison den Aufstieg schaffte, den Klassenerhalt bereits gesichert habe und in der kommenden Saison eine Spielgemeinschaft mit Legden vereinbart habe.
Stefan Lammerding verlas den Bericht von Fußballobmann Erwin Lütke Wenning der arbeitsbedingt erst später an der Versammlung teilnehmen konnte. Die Spielsaison 2010/11 schloss die erste Mannschaft  mit einem guten sechsten Platz ab, die 2. Mannschaft mit einem neunten. Ziel der ersten Mannschaft ist in diesem Jahr ein 3. Platz. Lammerding dankte den Platzwarten Fritz Roters und Harald Schulz, die immer für einen gut bespielbaren Platz gesorgt hatten.
Einen kleinen Wermutstropfen stellte das Defizit im Jahresabschluss des Kassierers Ralph Overhage dar, das infolge von gestiegenem Stromverbrauch und erhöhten Schiedsrichterkosten, bedingt durch den Aufstiegs der Handballmannschaft, zustande gekommen war.
So war es nur folgerichtig, dass die Geschäftsführung eine Erhöhung der Mitgliederbeiträge beantragte, die mehrheitlich angenommen wurde. Die Beiträge der passiven Mitglieder, der aktiven Senioren und Jugendlichen und der aktiven Rentner werden um jeweils sechs Euro erhöht. Der Familienbeitrag erhöht sich um 12 Euro.
Keine Probleme hatte Wahlleiterin Christiane Wigger mit den anstehendebn Wahlen. Zwar ließ man bewusst den Posten des 2. Vorsitzenden (bisher Andreas Elfering) vakant, alle anderen Wahlen erfolgten problemlos. Stefan Lammerding und Peter Volkenrath wurden in ihren Ämtern bestätigt. Erste Geschäftsführerin für Raphael Overhage wurde Christina Hausmann. 2. Geschäftsführer für Christina Hausmann wurde Michael Joswig und Leiterin die des Breitensports übernahm Brigitta Thies von Andrea Schulze Sievert.