Derbysieg gegen TuRo Darfeld

Es dauerte in der zweiten Halbzeit allerdings nur vier Minuten, als die Gäste einen schnellen Angriff zum verdienten Ausgleich abschlossen. Nur 90 Sekunden später hatte Mark Mendes die große Chance zur abermaligen Führung für den SVE auf dem Fuß, als er den Querpass von Christian Wies aus fünf Metern eigentlich nur ins Tor schieben musste, aber die Chance leichtfertig vergab. Da hätte das Loch gar nicht groß genug sein können, um darin versinken zu können. Das war das Startzeichen für eine offenen Partie, mit Chancen hüben wie drüben. In den letzten zehn Minuten schien sich die Waage wieder zu den Darfeldern zu bewegen, als es in der 90. Minute noch mal Ecke für den SVE gab. Nach diesem Eckball brannte es schon lichterloh im Strafraum der Gäste, aber Turo konnte noch mal zur Ecke klären, die dann  die Glücksgefühle des SVE ganz nach oben schießen ließ. In der Nachspielzeit zeigte der SVE Keeper Berthold Uhlenbrock abermals sein können und hielt den Sieg fest. Der SVE ging zwar als etwas glücklicher, aber keinesfalls als unverdienter Sieger vom Platz, weil der SVE mehr Hochkaräter im Spiel hatte.