Geschlossene Mannschaftsleistung bringt den Erfolg

Nach der Pause hatte sich Holtwick wohl was vorgenommen, kassierte aber bereits in der 51. Minute das 2:0. Julius Schmitz spielte mit einem langen Ball auf die Eckfahne Christian Wies frei, der sich dann im eins zu eins durchsetze und den Ball auf den frei stehenden Gerrit Schmitz passte. Dieser hatte noch ein wenig Glück beim Tor, weil der Keeper zwar dran war, aber nicht mehr entscheidend klären konnte. Ein sehr gelungener und schnell vorgetragener Angriff.
Der SVE beschränkte sich jetzt hauptsächlich darauf, das Ergebnis zu halten und ließen wenig zu. Die Abwehr um Stephan Frieling stand sicher. Kurze Gefahr kam noch mal zehn Minuten vor Schluss auf, als der Schiedsrichter nach einer Kopfballrückgabe von Sebastian Roters auf seinen Keeper, dass als Rückgabe wertete und es so Freistoß am Fünfmeterraum gab, der letztendlich aber nichts einbrachte für die Gastgeber. In der Nachspielzeit hatte der SVE sogar noch zweimal das 3:0 auf dem Fuß, was aber dann des guten vielleicht doch zu viel gewesen wäre. Trainer Jörg Roters war nach dem Spiel hochzufrieden mit seinem Team, da heute jeder auch für den anderen mit gearbeitet hat und diesen Erfolg mit aller Macht wollte.