Handballa starten ins Jahr 2010

Gronau erwischte den SVE zu Spielbeginn kalt und ging mit 3:0 in Führung.´´Das ist bei uns fast in jedem Spiel so, wir brauchen immer ein paar Minuten, um ins Spiel zu finden´´ merkte Obmann Peter Volkenrath an. Danach setzten die Männer um Spielertrainer Franjo Bülter immer wieder die in den vergangenen Trainingseinheiten einstudierten Spielzüge und abgesprochenen Laufwege ein. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit stand es zum Entsetzen der Gronauer 8:6 für die Eggeroder. Mangelnde Konzentration auf Seiten des SVE bescherten der Heimmannschaft so doch noch eine knappe 10:9 Pausenführung.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Die Eggeroder spielten aus einer disziplinierten Abwehr, hinter der ein diesmal ´´nur´´ guter  Torwart agierte. Gronau versuchte alles, um sich entscheidend abzusetzen, Eggerode gab aber nie auf und hielt das Spiel bis zum Ende offen.

Ein Beweis für die tolle Moral der Mannschaft lieferten Mitte der zweiten Hälfte Marcus Ubrich, Holger Bellendorf und Peter Volkenrath. Die 3 Eggeroder sahen sich wegen 3 Zeitstrafen gegen ihr Team 6 Feldspielern der Gronauer gegenüber. In dieser eigentlich aussichtslosen Situation gestatteten sie nur ein Gegentor und erzielten sogar selbst durch Marcus ein Tor.

Sogar der sonst eher kritische Spielmacher Rupert Joemann war nach dem Abpfiff ´´ziemlich´´ zufrieden.

Fazit vom Obmann: Mit dieser Einstellung und der Rückkehr von Björn, können wir jedem Team aus der Liga Paroli bieten.