Das erste Ziel ist erreicht

Die leicht ersatzgeschwächten Handballer des SVE waren in der 1. Hälfte unkonzentriert im Abschluss, erlaubten leichte Treffer der kämpfenden Senioren aus Stadtlohn. Nach einem 2:5 nach 15 min. ging es mit 7:9 in die Kabine.

Es würde eng – und es war still beim Pausentee! Eine kurze „Ansprache“ von Trainer Franjo Bülter „… wer sich nur 7 Treffer pro Halbzeit fängt, hat eine ganz gute Abwehr. Wer dann aber nur 9 Tore pro Halbzeit erzielt, hat zwar gewonnen – aber auch keinen überragenden Angriff!“

Überragend war es nicht, was die Eggeroder in den folgenden 30 min. ablieferten – sehenswert allemal. Torhüter Franjo hielt mit der Fußspitze, Raif Murselji zeigte mit mehreren blitzschnell ausgeführten Stemmwürfen seine Klasse, Torben Bülter verwandelte abgebrüht einen Tempogegenstoß, Markus Ubrich zeigte trotz Verletzung wieder den alten Biss, Holger Bellerndorf erzielte im Spielverlauf 4 wunderschöne Tore von RA. Markus Nacke und Detlef Märtin hatten auf LA 99%-tige Chancen, Nils Bülter kämpfte wie immer bis zum Umfallen. Einzig Peter Volkenrath haderte etwas mit seinem Schicksal „… schon wieder ´ne Kiste!“ – sein mit „… Peter, Peter!“  Rufen bedachter 7m-Freiwurf fand erstmals in dieser Saison den Weg ins gegnerische Tor.

Etwas nachdenklich stimmt die Nachricht von inoffizieller Seite des SUS Stadtlohn. „Wir bekommen für die nächste Saison wohl keine Mannschaft mehr zusammen“. Schade – von den Stadtlohner Handball-Herren haben die Eggeroder viel gelernt, eine äußerst sympathische Truppe!

Für den SVE spielten: Franz-Josef Bülter (Tor),  Markus Ubrich (5), Torben Bülter (1), Raif Murselji (7), Nils Bülter (6), Holger Bellendorf (4), Peter Volkenrath (1), Markus Nacke, Detlef Märtin