Handballer gewinnen in Rheine

Die Abwehr der Eggeroder war über 60 Min. der Garant des Erfolges. Das bezeugten nach dem Spiel der Trainer, Beobachter und auch die geschlagenen, immer fair spielenden Hausherren aus Rheine. Immer konnte Eggerode den Gegner auf Abstand halten, gab die Führung nie ab.

Zur 45. Min. führten die SVE Handballer mit 3 Toren – dann passierte das, was Peter nach dem Spiel so unglücklich machte. Aus unerklärlichen Gründen begannen seine Handballer, sich gegenseitig zu kritisieren. Ein Team-Timeout brachte keine endgültige Besserung. Nach einer von den Zeitnehmern veranlassten Spielunterbrechung ahndete das ansonsten sehr gute Schiri-Gespann ein Meckern von Raif Murselji mit einer 2 Min. Strafe – wütend verlies Raif das Spielfeld, schleuderte seine Maske in die Ecke – und erhielt prompt die Rote Karte wegen unsportlichem Verhalten.

In Folge fingen sich die SVE Sportler wieder, in einer spannenden Endphase konnte ein Ausgleich durch die Hausherren verhindert werden. Nötig war das alles nicht – beinahe hätten sich die Eggeroder noch selbst geschlagen.

Für den SVE spielten: Franz-Josef Bülter (Tor), Rupert Joemann, Daniel Claro, Guido Gevers, Markus Ubrich (2), Torben Bülter, Nils Bülter (6), Holger Bellendorf (2), Raif Murselji (4), Peter Volkenrath

Vorbericht:

Zum 1. Spiel der Aufstiegsrunde reisen die Handballer des SVE heute zum TV Jahn Rheine (Anwurf 16h). Die Rheinenser belegten in der abgelaufenen Saison 2010/11 ebenso wie die Gäste aus Eggerode den 2. Tabellenplatz in ihrer Gruppe.
Trainer Franjo Bülter kann auf den kompletten Kader zurückgreifen und gibt sich gedämpft optimistisch „Jungs, wir packen das!“