Handballer verschenken Punkte gegen Rhade

Die zweite Halbzeit jedoch entwickelte sich aus Eggeroder Sicht zu einem Fiasko. Alles was in den ersten 30 Minuten richtig gemacht wurde, schien vergessen. Zwar konnte man den Vorsprung kurzfristig noch weiter ausbauen, dann stellten die Feldspieler des SV ihre Bemühungen angesichts des scheinbar sicheren Vorsprungs weitestgehend ein. Die Angriffe wurden überhastet vorgetragen und vorschnell abgeschlossen, in der Abwehr kam es zu zahlreichen Fehlern in der Zuordnung. Zwar konnte der wie entfesselt spielende Torwart Franjo Bülter zahlreiche Torwürfe parieren und trieb mit einer fast 100% Paradequote bei 7-Meter Würfen die Angreifer des HSC zur Verzweiflung, die aber konnten wiederum alle Abpraller zu Toren verwerten. So kämpfte Rhade sich Tor um Tor heran, um schließlich in der letzten Minute den verdienten Siegtreffer zu erzielen (21:20).

Fazit: trotz eines überragenden Torwarts verliert der SVE wichtige Punkte und versäumt es, sich vom unteren Tabellendrittel  entscheidend abzusetzen. Im nächsten Spiel gegen Coesfeld 3 (kommender Samstag, 14.30 Uhr in Coesfeld) geht es dann gegen den direkten Tabellennachbarn darum, den fünften Tabellenplatz zu verteidigen. (Tabelle)