Mit Spaß dem Regenwetter getrotzt

Ansonsten zog der SVE-Vorsitzende Martin Duesmann-Artmann eine angesichts der Umstände zufriedene Bilanz. Die traditionelle Sportwoche, von Freitag bis Sonntag, hat offensichtlich ihr festes Stammpublikum. Zwar kamen zur Radtour am Freitag nur sehr wenige Interessenten, dafür durften sich die Kleinen wenigstens über das Stockbrotbacken freuen.

Mehr Glück hatte der Veranstalter am Samstag, als die jungen Fußballer den Sportplatz in Beschlag nahmen. In E- und F-Junioren-Konkurrenzen ermittelten jeweils drei Vereine ihre Besten. Bei den E-Junioren siegten die Gastgeber vor Westfalia Leer und dem ASC Schöppingen. Bei den F-Junioren triumphierte der ASC vor Leer und Eggerode.

Eine kräftige Klatsche, wie einen Tag später beim 1:5 gegen GW Nottuln III, mussten die Fußballer am Samstag hinnehmen. Im Duell mit den Aktiven der Handball-Abteilung unterlagen sie mit 0:2. Beim Handball-Vergleich gab´s ein 4:16, überraschenderweise hatten die Kicker auch bei ihrer Haussportart mit 1:3 das Nachsehen. Natürlich stand dabei, wie bei allen Aktivitäten, der Spaß im Vordergrund. So auch beim vom Lauftreff organisierten „Eggerode wandert“, bei dem Strecken von elf und 21 Kilometer für Wanderer, Nordic Walker und Jogger angeboten wurden.

Am Sonntag hieß es dann: Eggerode sucht die Superstraße. In fünf Disziplinen stritten die fünf Teams um die Plätze, oder die kräftigsten Lacher. Am Ende durften sich die Anwohner von Winterskamp/Fabrystraße mit dem Titel „Superstraße“ schmücken. Auf den Plätzen folgten Vechtestraße/Nosterkamp/Worthweg/Hevener Weg, vor der Gemeinschaft Hagen/Gildestraße/Marienplatz, der Vennemannstraße und Auf der Ried. Die drei Erstplatzierten dürfen sich über Verköstigungen durch die Eggeroder Gastronomen freuen. Gewonnen hatten auch Sophie Bröker und Liv Hesselt, die beide beim Malwettbewerb in ihren Altersklassen siegten. Bei der Hüpfburg und dem Kinderflohmarkt waren auf jeden Fall die Kleinsten die Sieger. Trotz des schlechten Wetters.