Showdown beim SVE

„Damit haben wir nicht unbedingt gerechnet, zumal beide gegen vermeintlich höher einzuschätzende Gegner gespielt haben,“ waren sich Trainer Bülter und Obmann Volkenrath einig. Die Erklärung für diese unerwarteten Ergebnisse sind aber eigentlich einfach. Beide Vereine haben Teams in höheren Ligen und können sich im Abstiegskampf mit freigespieltem Personal verstärken. So kamen bei Nordwalde am letzten Wochenende 2 Landesligaakteure zum Einsatz.

Etwas positives hat die derzeitige Situation aber für den SVE. Niemand im Kader wird Nordwalde unterschätzen. Die meist gute Deckung der schwarz/roten soll den Grundstein legen und im Angriff sollen die Chancen höchst konzentriert verwertet werden.

„Ich  will in der nächsten Saison nicht gegen euch spielen“ so Mirko Badzong, noch SVE, bald wieder bei Billerbeck. “Mirko, Du hast es vielleicht selbst in der Hand.“