Sieg in Gescher

Man erlaubte sich den Luxus, nicht nur die erste Sieben spielen zu lassen, sondern gab dem gesamten Kader Spielanteile. Anscheinend war die erste Hälfte zu einfach gewesen. om Wiederanpfiff an klappte fast nichts mehr. Torwart Mönsters stand ziemlich allein gegen die nun stärker werdenden Gescheraner. Zudem funktionierte auch die Offensive nicht mehr. In 15 Minuten gelangen lediglich zwei Treffer, Siebenmeter wurden gleich drei hintereinander vergeben und etliche Chancen leichtfertig ausgelassen. Plötzlich war Gescher auf zwei Tore rangekommen. Nun galt es, Schlimmeres zu verhindern. Die SG nahm ein Team-Time-out, motivierte sich neu und brachte mit dem erfahrenen Franjo Bülter einen neuen Keeper.

Ab diesem Zeitpunkt knüpfte man wieder an die Leistung der ersten Halbzeit an und gewann letztendlich verdient. Maßgeblichen Anteil an diesem Sieg hatten Keeper Bülter und Gegenstoßspezialist J.Schipplick, die immer besser miteinander harmonieren.

„Von den ersten 15  Minuten der zweiten Halbzeit abgesehen eine geschlossene Mannschaftsleistung, die wir auch endlich mal über 60 Minuten bringen müssen“, resümierte Obmann Volkenrath.

Gelegenheit dazu hat die SG am nächsten Wochenende gleich doppelt. Am Freitag spielt man um 19 Uhr in Ahaus und am Sonntag um 16 Uhr ist Coesfeld zu Gast in Legden.