SVE fährt in Schöppingen vor – Derby im Vechtestadion

lAnstoß im Vechtestadion ist bereits um 13 Uhr. Dann erwartet der Tabellensechste ASC (29 Punkte) den Tabellenvierten (35). Beide Teams haben weder mit Auf- noch Abstieg etwas zu tun und können befreit aufspielen.

Der Ausgang erscheint offen, weder Heim- (ASC: 4/4/2) noch Auswärtsbilanz (SVE: 2/2/4) oder der Blick in die Rückrundentabelle (ASC 11. mit einer 1/2/2-Bilanz, in diesem Jahr jedoch noch ohne Sieg; SVE 7.; 2/1/2-Bilanz) lassen einen Favoriten erkennen. Jedoch ist der SVE in der Tabelle fast durchweg (bis auf zwei Spieltage zu Beginn) besser platziert als sein Kontrahent und hat auch das Hinspiel mit 2:1 für sich entscheiden können. Jetzt will die ASC-Reserve sich sportlich revanchieren und zugleich den schlechten Eindruck der jüngsten 0:5-Niederlage bei SG Coesfeld 2 vergessen machen.  -sh-