SVE bietet guten Kampf

Die Gäste gaben zu Beginn Vollgas und bereits der zweite Freistoß, der in den Sechzehner des SVE segelte, brachte die Führung (4.). In der achten Minute hatte der SVE Glück, als ein Hammer aus 25 Metern nur an die Unterlatte knallte und von dort klar ins Spielfeld zurück sprang. Erst nach einer Viertelstunde bekam der SVE mehr Zugriff auf die Partie, ohne bereits selber gefährlich werden zu können. Mit laufender Spielzeit kam man dem Gästegehäuse immer näher. In der 38. Minute wurde Simon Hoeksema von Stephan Frieling völlig frei gespielt und vollendete sicher zum Ausgleich.
Nach der Pause übernahm Turo zunächst wieder die Hoheit auf dem Platz und sorgte vor allem nach Standards aus dem Halbfeld für Gefahr vor dem SVE-Gehäuse. So fiel auch das zweite Gästetor nach einem Standard (50.) aus dem Halbfeld. Nach einer Stunde erhöhten die Gäste dann auf 1:3 und verwalteten dieses Ergebnis zunächst sicher. Als der SVE in der letzten Viertelstunde mehr Risiko ging, hatte zunächst der Gast das vierte Tor auf den Füßen. In der 83. Minute erzielte der SVE in Person von Christian Wies noch mal den Anschlusstreffer zum 2:3 und brachte die Gäste noch mal ins Wanken. Aber er fiel nicht und so jubelten die Gäste, als wäre es bereits die Meisterschaft.
So steht der SVE wieder mit leeren Händen da und kommt immer mehr in den Strudel nach unten.