SVE Handballer – 4 Auswärtsspiele ergeben 5:3 Punkte

Franjo Bülter raufte sich noch kurz vor Spielbeginn die wenigen Haare – kurzfristige krankheitsbedingte Absagen von Stammspielern ließen die Ersatzbank auf nur einen Wechselspieler schrumpfen – und das gegen die junge, konditionsstarke Truppe aus Legden. Ein mitgereister „Invalide“ des SVE lieh sich kurzerhand in der Halle ein Paar Turnschuhe und verschaffte den Akteuren im rot-schwarzen Dress in der Folge wichtige Verschnaufpausen.

Die Eggeroder begannen zerfahren, wurden gleich auf 2 Positionen hoch gedeckt, Unstimmigkeiten in der Abwehr ließen eine knappe Führung der Hausherren zu. Aber die zu Saisonbeginn verstärkte Mannschaft des SVE besteht aus mindestens 6 Feldspielern, da übernehmen auch andere die Verantwortung.

Nach der knappen Führung der Gastgeber gab es zum Pausentee (14:12) eine ebenso knappe Ansprache des Spielertrainers „Ich will das Spiel hier gewinnen!“

Diesem Anspruch wurde nicht nur Franjo Bülter mehr als gerecht. Er gab seiner immer besser agierenden Abwehr mit tollen Paraden im Tor den notwendigen Rückhalt. Nils Bülter wechselte im Angriff variabel von halb rechts auf rechts außen und erzielte 12 Tore. Raif Murselji (7), Björn Lütkemeier (4) und Markus Ubrich (6) taten ihr übriges. Sein erstes Tor für den SVE erzielte vom Kreis Torben Bülter.

Das es in den letzten 180 Sekunden dieser immmer kurzweiligen Begegnung beim Stand von 26:30 noch einmal eng für den SVE wurde, ist dem Kampfeswillen der immer fair agierenden Legdener zu verdanken. Die zahlreichen Zuschauer wird es gefreut haben.

Der souveräne Schiedsrichter aus Stadtlohn ist zugleich Trainer der Legdener Handballer – er hatte aber letztendlich überhaupt kein Problem mit dem verdienten Sieg der Eggeroder.

Für den SVE spielten: Franz-Josef Bülter (Tor), Daniel Claro, Guido Gevers, Detlef Märtin, Björn Lütkemeier (4), Markus Ubrich (6), Torben Bülter (1), Raif Murselji (7), Nils Bülter (12)