… wir waren so nah dran!

Dabei hatte es so gut begonnen. Eine sehr konzentrierte Abwehr und ein gut aufgelegter Franjo Bülter im Tor verhinderten über 12 Minuten jeglichen Angriffsversuch der Legdener. Erst beim Spielstand von 0:4 erzielten diese ihr erstes Tor. Franjo konnte 2 Würfe der gegnerischen Außenspieler nicht parieren – es stand 2:6. Dieser Vorsprung schrumpfte auf ein 7:8 zur Halbzeitpause – die Eggeroder Handballer waren aber immer noch spielbestimmende Mannschaft – lediglich individuelle Fehler auf Seite des SVE erlaubten dem Gegner, zu Torerfolgen zu kommen.

Auch nach dem Wiederanpfiff gab der SVE die Führung nicht ab, tat sich aber zunehmend schwerer mit der variablen Abwehr der Hausherren. Am eingewechselten Andreas Bruns im Tor der Eggeroder lag es bestimmt nicht. Spielmacher Rupert Joemann wurde teilweise per Manndeckung aus dem Spiel genommen und agierte dann am Kreis. Kurzfristige Verletzungspausen von Marcus Ubrich, Peter Volkenrath, Björn Lütkemeier und vor allem der Verlust von Klaus Potthoff – der nach bemerkenswerter Abwehrarbeit nach 3 Fouls 20 Minuten vor Spielende leider die rote Karte sah – ließen die Legdener herankommen.

Die junge Legdener Truppe glich erst 4 Minuten vor Spielende zum 16:16 aus – die SVE-ler vergaben klare Chancen – das 18:16 Endergebnis geht in Ordnung.

Glückwunsch an die Legdener!