Yes, we can…..

Bereits in der 3. Minute gab der Schiedsrichter dann noch einen schmeichelhaften Elfmeter für den Gastgeber, den Fabian Wellers im Tor versenkte. Spätestens da waren die ca 200 Zuschauer aus Eggerode da und gaben ihrer Mannschaft einen guten Support. Danach nahm der SVE den Kampf auf und erspielten sich in der Folgezeit mehrere gute Chancen. Matze Kamp vergab die Größte als er aus ca. drei Metern am Torwart Daniel Hüsing scheiterte.  In der 35. Minute war es dann Christian Wies der nach einem Traumpass von Gerrit Schmitz frei vor Hüsing stand, diesen umspielte und den verdienten und umjubelten Ausgleich erzielte.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Pauckenschlag durch Matze Kamp, der bereits 15 Sekunden nach Wideranpfiff die Führung, nach Vorarbeit von Julius Schmitz, erzielte. Eggerode diktierte weiterhin das Spiel und schoss folgerichtig auch noch die 3:1 Führung durch Jan Beuker heraus, der damit seine klasse Leistung krönte. Dem 4:1 durch Joey Bozelie verwehrte der Schiri die Anerkennung wegen einer Abseitsstellung. Der SVE zeigte über 90 Minuten was die Truppe drauf hat und ließ den enttäuschenden Gastgeber ASC Schöppingen, der sich doch soviel vorgenommen hatte, keine Chancen.

Damit wurdem die letzten Zweifel am Klassenverbleib zerstreut und der SVE spielt auch in der kommenden Saison in der B-Liga.

An dieser Stelle auch einen Dank an die DJK Dülmen II, die gegen SW Beerlage mit 2:1 gewannen und damit auch den SVE unterstützen.