Zu früh abgepiffen

Aber schon im Hinspiel holte man gegen die Stadtlohner einen 8 Tore Rückstand auf und siegte mit 7 Toren Differenz (siehe Bericht vom 30.11.2009).

Leider startete die Aufholjagd diesmal etwas zu spät. Der SV Eggerode verkürzte zwar Tor um Tor, hatte aber auch in der zweiten Halbzeit etliche Aluminiumtreffer.´´Spielentscheidend war wohl auch, dass wir 10 Minuten vor dem Abpfiff für 6 Minuten in Unterzahl spielen mussten´´resümierte der Obmann. Der bis dahin gut aufgelegte Torwart Andreas Bruns vollbrachte das Kunststück, sich mit wenigen Worten gleich 3 Hinausstellungen für jeweils 2 Minuten einzuhandeln. ´´Gut für die Mannschaftskasse-schlecht für´s Punktekonto´´ konnte Peter Volkenrath nach dem Duschen schon wieder grinsen.

Der zweite Durchgang wurde zwar mit 14:9 gewonnen, in der Summe reichte es diesmal aber leider nicht für den SVE.

Schmerzlich vermisst wurden bei  den Eggerodern der verletzte Holger Bellendorf und der privat verhinderte Klaus Potthoff.

In der obligatorischen 3. Halbzeit mit den sympathischen Stadtlohnern und dem netten Schiri scherzten alle noch über den ungewöhnlichen Spielverlauf.