3 Fragen an Jörg Roters

Westfälische Nachrichten vom 16.05.2009

Eggerode und der Abstiegskampf: „Wir sind noch lange nicht durch“

-nre- Schöppingen-Eggerode. B-Ligist SV Eggerode hat im Abstiegskampf die beste Antwort geliefert. WN-Mitarbeiter Nils Reschke sprach mit SVE-Trainer Jörg Roters über die aktuelle Situation im Wallfahrtsort.

Nils Reschke: War das der Klassenerhalt?

Jörg Roters: Definitiv nicht. Wenn es uns jetzt aber noch treffen sollte, dann haben wir das selber

zu verantworten.

Reschke: Es ist auffällig, dass Eggerode die einzige Mannschaft in der unteren Hälfte ist, die jetzt auf eine positive Tordifferenz verweist.

Roters: Natürlich hat da-ran auch unser Angriff seinen Anteil. Aber besonders loben muss man wohl die Defensive. Denn in der Rückrunde haben wir uns keine großen Ausrutscher mehr geleistet, viele Spiele ohne Gegentor überstanden. Darauf haben wir immer hingearbeitet.

Reschke: Wie ist die Leistungssteigerung in der Rückserie noch zu erklären?

Roters: Vor allem haben wir nicht mehr — wie noch in der Hinrunde — gegen die direkte Konkurrenz gepatzt. Das war entscheidend. Doch ich betone nochmals: Noch sind wir