SV Eggerode bestätigt den Trend

„In der zweiten Hälfte war das Problem, die Spannung zu halten“, sagte Roters hinterher. Das Spiel verlief nicht mehr so einseitig, und es gab Chancen auf beiden Seiten. Eggerode beantwortete die Gegentreffer (64., 82.) durch weitere Tore von Gerrit Schmitz (72.) und Mark Mendes (87.).

6:2 – Erfolg auf Kunstrasen in Darfeld (eig.Ber)

Der SVE gewann sein Spiel gegen GW Nottuln III mit 6:2 (4:0) Toren auf Kunstrasen in Darfeld. Dahin wurde das Heimspiel des SVE kurzfristig hinverlegt, weil in Eggerode der Rasen nicht Bespielbar war. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer einen hervorragend aufspielenden SVE. Bereits in der 3. Minute die Führung durch Christian Wies mit einem Kopfball.

In der 20. Minute knallte Julius Schmitz den Ball zum 2:0 in die Maschen der Gäste. Das 3:0 besorgte Mark Mendes in der 28. Minute und das 4:0 schoss Philipp Schmitz, der sein erstes Tor in der B-Liga erzielte. Ein sehr ansehnliche Partie des SVE, der in allen Belangen überlegen war und durchaus höher führen können.

Die zweite Halbzeit wurde dann zunächst ausgeglichener, weil der SVE zwei Gänge raus nahm. So kam es zunächst zum 4:1 (55.). Gerrit Schmitz stellte den alten Abstand wieder her (72.). Dann durften die Gäste ihr zweites Tor erzielen (80.). Mark Mendes war es vorbehalten, nach einem Schuss von Philipp Steiner, den der Torwart nur abklatschen konnte, zum 6:2 Endstand einzuschieben. Das Nottuln in den letzten Minuten dann nicht gänzlich Unterging, war der schlampigen Chancenverwertung der Eggeroder zu verdanken.

Blick in die WN-Datenbank