Dennoch dauerte es bis zur 43. Minute, bis Gerrit Schmitz einen an ihm selbst verursachten Foulelfmeter zum 1:0 verwandelte. Dass sich die Gäste kurz vor der Pause durch eine Gelb- Rote Karte dezimierten, spielte dem SVE, bei dem Torsten Roters den im Krankenhaus liegenden Bertold Uhlenbrock im Tor vertrat, in die Karten. Keine zwei Minuten nach dem Seiten wechsel erhöhte Christian Wies dann auch auf 2:0. Die endgültige Entscheidung ließ jedoch lange auf sich warten. Carsten Südmersen (85.), der aus der 2. Mannschaft aufgerückt war, und Mark Mendes (87.) stellten schließlich den 4:0-Endstand her.
Guter Start aus der Winterpause (eig. Ber.)
Mit 4:0 (1:0) Toren gewann der SVE sein Auftaktspiel nach der Winterpause gegen die Drittvertretung von DJK Coesfeld. Bis zur 25. Minute waren die Gäste sehr aggressiv am Mann und machten es dem SVE schwer ins Spiel zu finden. Danach bekam der SVE zusehends mehr Spielanteile und kam zu guten Chancen.
In der 37. Minute wurde Gerrit Schmitz im Strafraum glasklar gefoult und verwandelte anschließend den fälligen Elfmeter sicher. Durch die Aggressivität der Gäste musste in der 44. Minute bereits der erste Spieler durch Gelb-Rot den Platz verlassen.
Nach der Pause machte in der 47. Minute Christian Wies mit dem 2:0 eigentlich schon alles klar. Danach gab es viele gute Spielzüge des SVE, die aber in letzter Konsequenz der Abschluss fehlte. Erst in der 80. wühlte sich Carsten Südmersen zum 3:0 durch. In der 82. Minute legte dann Mark Mendes zum dann auch standesgemäßen 4:0 nach. Der Gast bekam kurz vor Ende der Partie noch eine Gelb-Rote Karte, die aber keinen Einfluss mehr auf das Spiel hatte.