Aufstieg – oder was?

Wirklich sicher ist allerdings nur, dass die ersten beiden Teams dieser Meisterschaftsrunde aufsteigen. Die SVE-Handballer müssen noch ein wenig hoffen, könnten aber in Ochtrup auch alles klar machen. Bei einem Sieg wären sie Zweiter – wenn Ochtrup am letzten Spieltag eine Woche später gegen den Ligaprimus TV Dülmen verliert.
Spielertrainer Franjo Bülter erwartet von seiner Truppe „… das i-Tüpfelchen“ dieser Saison. „Wir werden um den Aufstieg kämpfen!“ lautet seine klare Ansage an seine Mitspieler.

Edith sagt:
„… wenn du dir die Tabelle auf den Seiten von SIS ansiehst, dann steht da bei uns drunter: „Diese Tabelle wird nach dem direkten Vergleich berechnet.“ Sprich: Wenn wir Ochtrup morgen schlagen, dann sind wir sicher Zweiter, egal wie die Begegnung Dülmen – Ochtrup ausgeht. Ganz egal wie astronomisch hoch der Torunterschied ist – das Punktverhältnis gegen Ochtrup wäre 3 -1 für uns. Dann bleiben wir auf dem zweiten Platz, auch wenn Ochtrup gegen Dülmen gewinnt, mit uns in der Abschlusstabelle punktgleich ist und das wesentlich bessere Torverhältnis hat.  Sehr verwirrend, diese Regeln. Beim Fußball ist das einfacher – aber wir als Handballer sind da etwas elitärer 😉 Ich bin dafür wir lassen die Rechenspiele sein, gewinnen morgen und Feierabend!