Aktuelles

Punktgewinn oder Punktverlust?

So richtig konnte das niemand in der Halle nach dem 22:22 der SG gegen TV Emsdetten 4 einordnen. Zweimal stand es im Spiel unentschieden – beim Anpfiff und bei der Schlusssirene. Während der gesamten Spieldauer führte die SG – zur Halbzeit mit 14:9. Diese Führung schmolz aber ab der 45. Minute immer weiter. Der TVE verwandelte 6 der 8 gegen die SG verhängten Strafwürfe, die SG bekam nur einen 7 Meter zugesprochen. Erschwerend kam für die SG hinzu, dass sie im zweiten Abschnitt zu oft in Unterzahl spielen musste, was nicht gut für die Kondition und Konzentration des Teams war.

Handballer auf Bundesliganiveau

Am Samstag spielt die SG E/L um 15:30h in der Emshalle in Emsdetten gegen den TV Emsdetten 4. Der Spielort ist aber auch das einzige, was bei diesem Abstiegsduell an…

Hinserie endet mit Niederlage

Das Nachholspiel des SV Eggerode gegen Arminia Appelhülsen ging gestern Abend in Darfeld auf Kunstrasen mit 1:2 (1:2) verloren. Der SVE begann in der ersten Viertelstunde stark und ging in der 24. Minute durch Christian Wies in Führung.

SVE heute gegen Appelhülsen

Westfälische Nachrichten
Schöppingen-Eggerode – Nicht erst am Samstag, sondern bereits am Donnerstag holt B-Ligist SV Eggerode seine vor zehn Tagen ausgefallene Partie gegen Arminia Appelhülsen nach.
Geändert wurde auch der Spielort: Nicht in Eggerode, sondern auf Kunstrasen in Darfeld wird diese Begegnung ausgetragen. Anpfiff ist um 20 Uhr.

Erste Halbzeit verschlafen

Franjo Bülter
Franjo Bülter
 
Außer Spesen nichts gewesen – mit einer unglücklichen 24:26 (10:17)-Niederlage im Gepäck kehrte die SG Eggerode/Legden am Sonntagabend aus Recke heim. Das Spiel wurde zunächst dominiert von den beiden Halblinken der SG und Recke, die schnell ihre ersten Treffer erzielten.

Daraufhin wurde S. Terkuhlen in Manndeckung genommen. Die Abwehr der SG agierte ungewohnt schwach, die SG lag zur Halbzeit klar zurück.

Im zweiten Durchgang nahm die SG nun auch den gegnerischen Haupttorschützen in Manndeckung, Abwehr und vor allem Torwart Franjo Bülter steigerten sich enorm. Auch die schnellen Angriffe wurden jetzt konsequenter abgeschlossen.

Keine Punkte für die SG

Die erste Hälfte wurde von der SG  fast komplett verschlafen – Halbzeitstand 17:10 für Recke. Mit Beginn der zweiten Halbzeit steigerte sich zuerst Torwart Franjo Bülter und weckte damit auch…

Nach zwei Toren Führung nur 4:4

Vier Tore auf Gegners Platz reichen nur zu einem Punkt für den SVE beim Spiel beim SW Holtwick II.
Dabei lief die erste Halbzeit sehr gut für den SVE. Bereits in der zweiten Minute hatte Mark Mendes mit einem Kopfball an den Pfosten Pech. Die Gastgeber prüften SVE-Keeper Daniel Gehring in der 10. Minute zum ersten und einzigen Mal in Halbzeit eins. Nach einer gelungenen Kombination kam Julius Schmitz aus 18 Metern frei zum Schuss und ließ Jens Tendahl keine Chance. In der 30. Minute konnte der SW-Keeper einen Freistoß von Carsten Janning gerade noch über die Latte lenken. Die darauffolgende Ecke verwandelte Nico Duesmann-Artmann zur 2:0-Führung.

Zu Gast in Holtwick

Morgen ist um 12:15Uhr Anstoß für den SVE beim SW Holtwick II. In diesem Duell geht es um sehr wichtige Punkte, die beide Teams dringend benötigen, um nicht noch weiter…

Handballer im neuen Outfit

Foto: Hinten; von links nach rechts: Raif Murselji-Stefan Füchter-Tobias Hoffmann-Markus Ubrich-Leonard Schipplick-Simon Terkuhlen-Peter Volkenrat-Winfrie Benning-Markus Rose-Heinz Fleige- vorne; Mark Kroschner-Olliver Mönsters-Franjo Bülter-Johannes Schipplick-Lukas Gevers- Es fehlten:Torben Bülter-Thomas Hackenfort-Christian Hoffman-RobinSchwab-Daniel Claro- Alexander Scharlau

Foto: Hinten; von links nach rechts: Raif Murselji-Stefan Füchter-Tobias Hoffmann-Markus Ubrich-Leonard Schipplick-Simon Terkuhlen-Peter Volkenrat-Winfrie Benning-Markus Rose-Heinz Fleige-                                  vorne; Mark Kroschner-Olliver Mönsters-Franjo Bülter-Johannes Schipplick-Lukas Gevers-  Es fehlten:Torben Bülter-Thomas Hackenfort-Christian Hoffman-RobinSchwab-Daniel Claro- Alexander Scharlau Die Schmidt Gruppe mit Hauptsitz in Coesfeld überreichte den Handballern der SG Eggerode/Legden zum Saisonstart neue Trikots und Hosen. Anfangs lief es sportlich für die SG EL nicht gut. „Teilweise hatte ich den Eindruck, die Jung´s bewegten sich wie Models auf dem Laufsteg und nicht wie Handballer“ schmunzelte der Teamchef. „Mittlerweile aber sehen wir nicht nur gut aus, sondern spielen auch wieder besseren Handball. Sportlich sind wir sind zwar nicht auf dem Niveau eines anderen Partners der Schmidt Gruppe (Deutsche Handballnationalmannschaft), aber das Outfit kann durchaus mithalten.“