Aktuelles

SVE verliert nach 3:1 Führung mit 3:4 in Billerbeck

Es war ein Spiel wo ein Remis letztendlich das gerechte Ergebnis gewesen wäre, aber der SVE muss sich auch an die eigene Nase fassen, weil eine 3:1 Führung nicht gehalten werden konnte. Billerbeck ging früh in Führung (10.), allerdings aus höchst Abseitsverdächtiger Position. Der SVE brauchte eine Zeit um in Spiel zu kommen. Eine Ecke von Julius Schmitz konnte Christian Wies zum Ausgleich nutzen (17.). Julius Schmitz war es dann, der einen Konter nach einer halben Stunde zur Führung abschließen konnte. Bis zur Pause hätten beide Teams jeweils noch Treffer erzielen können.

Lehrreiches Pokalaus

Beim 3:11 Zwischenstand nach 15 Minuten glaubte niemand in der Halle mehr an eine Pokalsensation der SG Handballer. TuS Recke war in allen Bereichen die 2 Klassen besser, die die…

GW Nottuln III verdient sich das Remis

Gegen GW Nottuln III reichte es beim Heimspiel für den SV Eggerode nur zu einem 3:3 (2:2) Remis. Nottuln zeigte von der ersten Minute hohe Laufbereitschaft und großen kämpferischen Einsatz gegen einen SVE, der noch vor dem Spiel von Trainer Jörg Roters eindringlich gewarnt wurde, aber  sich dennoch ein wenig überrascht zeigte vom Einsatz der Gäste. Die Gäste gingen zunächst in Führung (25.) ehe Julius Schmitz mit einem schönen Tor (32.) aus 20 Metern in den Winkel ausgleichen konnte. Gerrit Schmitz erhöhte nach einem Freistoß von Julius Schmitz fünf Minuten später zur Führung. Diese hielt aber nicht bis zur Pause, weil in der Vorwärtsbewegung des SVE der Ball vertendelt wurde und die Gäste das eiskalt für sich nutzten.

Eine Wundertüte?

SVE-Trainer Jörg Roters kann den Gast GW Nottuln III nicht einschätzen und erwartet „eine Wundertüte“ (Anstoß: Sonntag um 15 Uhr). Nichtsdestotrotz sollen die drei Punkte in Eggerode bleiben. Von der…

Pokalspiel der Handballer

Am Sonntag um 16 Uhr treten die Handballer der SG Eggerode/Legden im Achtelfinale des Kreispokals in eigener Halle gegen TuS Recke 1 an. Recke spielt 2 Ligen höher als die SG und geht als klarer Favorit in´s Spiel.

Malletour der Aufsteiger

Anfang des Monats war es endlich soweit. Die Handballaaufsteiger des Jahres 2011 verbrachten 5 unvergessliche Tage am Ballermann. Eingeladen von der Familie Lütkemeier, starteten 12 teils ehemalige Spieler des SVE mit Werner an der Spitze gen Süden.

Janning aus elf Metern, Schmitz zum Endstand

Westfälische Nachrichten, Nils Reschke
In einer munteren Kreisliga-B-Partie behielt der SV Eggerode bei SW Holtwick 2 schlussendlich mit 2:0 (1:0) die Oberhand. Beide Teams erspielten sich dabei jede Menge gute Einschussmöglichkeiten. Auf Seiten des SVE war es Torwart Florian Stetzka zu verdanken, dass zur Pause die „Null“ bei den Gästen stand.