Aufholjagd wird nicht belohnt

Sprichwörtlich baden gegangen ist der SV Eggerode am Sonntag beim Spiel gegen SV Gescher III im Dauerregen von Eggerode. 3:5 hieß es am Ende aus Sicht der Gastgeber. Dabei startete die Partie denkbar schlecht, denn bereits nach neun Minuten konnte Julian Fleige eine scharfe Hereingabe der Gäste vor dem einschussbereiten Stürmer nur ins eigene Tor klären. In der Folge berappelte sich der SVE und hatte Gelegenheiten zum Ausgleich durch Lethmate, Krain und Pieper. In den zehn Minuten vor der Pause war dann aber wieder Gescher am Zuge und erhöhte um drei Tore zum 0:4 Pausenstand, dem unmittelbar nach dem Pausentee das 0:5 folgte.
Danach kam der SVE ins Spiel, übernahm die Kontrolle und spielte sich Tormöglichkeiten heraus. In der 50. Minuten erzielte Fabian Lethmate das 1:5 und ließ 10 Minuten später das 2:5 per Elfmeter folgen. In der 65. Minute verkürzte Niklas Wernsmann sogar auf 3:5, was beim SVE Hoffnung aufkeimen ließ. Trotz weiterer Gelegenheiten fiel aber kein weiteres Tor und der SVE hängt weiter im Keller fest.