Aufstieg am Sonntag schon klar?

Der zweite Tabellenplatz ist der SG Eggerode/Legden (3 Minuspunkte) nur noch theoretisch zu nehmen. Vorwärts Gronau hat als Dritter bereits 10 Minuspunkte. Erstmal sollte am Sonntag der aktuelle Tabellenführer aus Ochtrup (5 Minuspunkte) besiegt werden.

Bei einer Niederlage der SG hätten Ochtrup und die SG 5 Minuspunkte. Würde das bis zum Saisonfinale Anfang Mai so bleiben, wäre Ochtrup Tabellenerster, da Ochtrup beide Spiele im direkten Vergleich gewonnen hätte. Gewinnt die SG am Sonntag mit mehr als 8 Toren Unterschied, würde der direkte Vergleich zu Gunsten der SG ausgehen. Bei einem Sieg der SG mit weniger als 8 Toren hätte die SG 4 Minuspunkte weniger als Ochtrup und könnte sich in den verbleibenden 5 Spielen eine Niederlage und ein Unendschieden leisten.

´´Ich bin optimistisch für das Spiel Sonntag. Wenn wir gewinnen, sind wir zu 75% aufgestiegen´´- so Trainer Bülter nach dem Dienstagstraining.

´´Der kann nicht nur gut halten, sondern auch gut rechnen. Wenn wir am Sonntag nach 15 von 20 Spielen oben stehen, sind das 75%´´ grinste Obmann Volkenrath.

Letzte Info´s zum Spiel gibt es am Freitagabend an dieser Stelle.