Aufwärtstrend bei den Handballern

Trotz einer 29:22 (18:11) Niederlage gegen Ochtrup war Teamchef Volkenrath, der den privat verhinderten Trainer vertrat, nicht unzufrieden. In der Abwehr haben wir heute über weite Strecken wesentlich konzentrierter und einsatzfreudiger als in den letzten Wochen agiert. Selbst nach einem deutlichen 7 Tore Rückstand zur Halbzeit ließ niemand den Kopf hängen oder gab sich kampflos geschlagen. Bis zur 9. Minute der 2. Halbzeit hatte die SG den Abstand auf drei Tore verkürzt und Ochtrup sah sich genötigt, ein frühes Team Timeout zu nehmen. Die SG hielt aber auch danach weiter gut mit und kam so zu einem verdienten Unentschieden in Hälfte 2. Bei einer konsequenteren Chancenverwertung wäre durchaus mehr drin gewesen.

In einem körperbetontem aber fairen Spiel fiel lediglich der im ganzen Handballkreis für seine „linken Aktionen“ bekannte Ingo aus der Rolle.