Berichte aus der Streiflichter vom 28.04.

Kreisliga B/C. Der kämpferische Wille war da, aber am vergangenen Sonntag hat es mit dem Aufstieg in die Kreisliga A für Hausdülmen einfach nicht sollen sein…

GW Hausdülmen:

„Unser Ziel war ganz klar“, konnte Gerd Hoheisel, Trainer von GW Hausdülmen, am Sonntag noch keine Freudensprünge machen. „Wir wollten drei Punkte holen.“ Ein Ziel das die Grün-Weißen verfehlten. 1:4 unterlag der Tabellenführer gegen die SG Coesfeld II und muss damit mindestens eine weitere Woche auf den Aufstieg warten. „Ich rechne frühestens in zwei Wochen damit, alles klar zu machen“, so der Coach. „Eggerode wird nicht verlieren.“ Am kommenden Sonntag um 13 Uhr sind die Hausdülmener beim SV Gescher II in der Pflicht „Es sind wahrscheinlich alle Mann an Bord.“

DJK Rödder:

Einen wichtigen 3:1 Erfolg feierte die DJK Rödder am vergangenen Wochenende beim Heimspiel über die Reserve vom SV Gescher 08. „Es war zwar nicht eines unserer besten Spiele, aber für mich zählt nur, dass wir die drei Punkte hier behalten haben“, so DJK Trainer Ingo Witschenbach über die Leistung seiner Mannschaft. Für die Tore sorgten Julian Schmauck, Patrick Becks und Björn Weiermann. Schon Morgen spielen die Rödderaner beim SW Beerlage. „Auch hier zählen für mich nur drei Punkte, immerhin wollen wir den Anschluss zu Platz zwei nicht verlieren“, so Witschenbach weiter, der dann wieder auf die Urlauber Sebastian Coo und Marcel Krüger zurückgreifen kann.

Arminia Appelhülsen

Beim direkten Vergleich mit Tabellennachbar  Westfalia Osterwick II, ging der SV Arminia Appelhülsen leer aus. Die Partie endete 2:3. Damit hat die Elf von Trainer Rainer Urban, den Anschluss an den SV Eggerode zu bewahren, verfehlt. Die Tore für Appelhülsen erzielten Stefan Lohrmann und Gerald Roßmöller per Strafstoß. Am Freitag um 19.30 Uhr geht’s für die Appelhülsener zum Ligaschlusslicht Turo Darfeld II. „Dort müssen wir auf jeden Fall gewinnen, das ist ein Pflichtsieg“, so Co-Trainer Marcus Thies.

SW Beerlage

„Schlecht gespielt und doch gewonnen“, hatte Christian Reisener, Trainer von SW Beerlage, nach dem 2:1-Erfolg gegen Schöppingen II gut Lachen. „Die einzigen Highlights der Partie, waren – neben dem guten Wetter – die drei Tore. Die beiden Treffer aus Beerlager Sicht markierte Stürmer Lennart Gödde. Damit haben die Schwarz- Weißen vier der letzten fünf Spiele gewonnen. „Das gibt natürlich Selbstvertrauen. Gegen Rödder haben wir noch einiges wieder gut zu machen, im Hinspiel sind wir sang- und klanglos untergegangen.“ Personell sieht es gut aus auf der Beerlage: „Außer Thorsten Wigger sind alle Spieler einsatzbereit.

Spruch der Woche:

„Die SG Coesfeld hat noch eine offene Rechnung mit dem SV Eggerode“

Mit Schützenhilfe der Kreisliga A Reserve kann GWH Trainer Gerd Hoheisel sich vielleicht schon am Sonntag über die Meisterschaft freuen.