Chance nicht genutzt – Handballer unterliegen Nordwalde

Der einigermaßen unabhängige Beobachter macht eher eine falsche Taktik gegen die schnellen aber unerfahrenen Nordwalder als Ursache aus. Am Fehlen von Mittelmann Raif Murselji oder Nils Bülter auf halb Rechts hat es jedenfalls nicht gelegen.

Die Eggeroder spielten engagiert, ließen sich auch durch Tempogegenstösse der Nordwalder nicht beirren. Den Angriff organisierte Mirko Badzong mit guten Ideen. Der SVE führte Mitte der 2. Spielhälfte mit 2 Toren – und ließ den Gästen dann doch jeglichen Freiraum, um auszugleichen und letzendlich verdient zu gewinnen.

Zu defensiv agierte die Abwehr der SVE-Handballer, eine aggresivere 5-1 Deckung hätte den Spielaufbau der jungen Gäste in der entscheidenden Schlußphase effektiv gestört. Ein Team TimeOut zur richtigen Zeit und ein erneutes Einschwören der Mannschaft blieb aber aus. Chance leider verspielt – gegen Ibbenbüren und erst recht gegen Ochtrup wird das in den nächsten beiden Heimspielen wieder besser.