Derbystimmung in der 2. Pokalrunde

Jörg Roters, Trainer des SV Eggerode, freut sich auf den Vergleich mit dem ASC: „Ein Derby ist immer etwas Schönes, egal, ob es nun gegen die 1., 2. oder 3. Mannschaft des ASC geht.“ Nach der jüngsten 0:1-Testspielniederlage gegen SuS Legden 2 (Roters: „Das war eine geschlossen schlechte Mannschaftsleistung, in der jeder nur etwa 70 Prozent abgerufen hat.“) erhofft sich Eggerodes Coach am Sonntag mehr Engagement. „Ich denke, dass wir zunächst mit dem ASC Schritt halten können. Wie lange, werden wir sehen.“ Wichtig ist ihm jedoch auch, „dass wir uns vor dem Saisonstart keine Verletzungen mehr einfangen“.

Keine Bestbesetzung kann der favorisierte ASC aufbieten. Keeper Dirk Heinker ist gesperrt und wird durch Christian Wigger ersetzt. Au-ßerdem fehlten Trainer Ralf Zenker etliche Kräfte aus den verschiedensten Gründen. Hapern könnte es in der De¬fensive, denn besonders aus diesem Bereich haben viele Spieler zuletzt vergleichsweise wenig trainiert. Dennoch hofft Zenker, dass sein Team dieses Derby mit fußballerischen Mitteln für sich entscheidet.