Die Fußballer müssen es besser machen

Eigentlich lief es in der ersten Hälfte im fair geführten Handballduell in Gescher wie erwartet – die unterschätzten Gäste aus Eggerode blieben der eingespielten Heimtruppe immer ganz nah auf den Fersen. Beim Pausenstand von 14:11 war Trainer Franjo Bülter gedämpft optimistisch: „… wir kommen immer besser ins Spiel – da ist heute mindestens ein Punkt drin“.

Das bemerkten dann beim Stand von 17:15 in der Mitte der 2. Hälfte auch die Gescheraner – besannen sich auf ihre Qualitäten und zogen, hauptsächlich durch gekonnt vorgetragene Kreisanspiele gegen die nur in dieser Phase überforderte SVE-Abwehr zum verdienten Endergebnis von 25:17 davon.

Was wäre gewesen, wenn die Eggeroder Handballa nicht fünf 7m-Freiwürfe vergeben hätten? Was, wenn nicht Björn Lütkemeier zum Kegeln angetreten wäre – er schickte mit gewaltigen Würfen in die Abwehr gleich 5 Spieler der SG Gescher/COE II auf den Hallenboden? Franjo wusste es: „… es wäre richtig eng geworden!“

Am kommenden Samstag, den 21.03.09 – 18:15 erwarten die Handballa den Tabellendritten aus Gronau …