Konter beendet Hoffnung auf Remis

Sowohl beim 0:1 (14.) als auch beim 1:2 (24.) stimmte die Absprache zwischen Torwart und Abwehr nicht. Zum zwischenzeitlichen 1:1 hatte Julius Schmitz nach einem Foul an Jan Beuker erst im Nachschuss getroffen, nachdem der DJK-Keeper seinen Elfer pariert hatte. Nach dem 1:3 (34.) stellte Roters in der zweiten Halbzeit um, was Früchte trug: Julius Schmitz verkürzte auf 2:3 (77.). Der SVE war nun klar am Drücker, traf das Tor aber nicht und lief schließlich in den Konter zum 2:4.

DJK Rödder gewinnt 4:2 (3:1) beim SVE (eig.Ber.)

Nicht unbedingt die bessere sondern die Mannschaft mit der höheren Effektivität gewinnt das Spiel zwischen dem SV Eggerode und DJK Rödder. Frühzeitig ging der Gast nach einem abgefälschten Freistoß in Führung, die der SVE fünf Minuten später durch einen im Nachschuss verwandelten Foulelfmeter von Julius Schmitz ausgleichen konnte.

Dem 1:2 gingen individuelle Fehler des SVE voraus, als dis Situation schon bereinigt schien, aber der Ball dann im eigenen Strafraum der Ball wieder hergeschenkt wurde und Rödder Danke sagte. Das 1:3 erzielte Rödder mit einer verunglückten Flanke in den langen Gibel.

Nach der Halbzeit tat sich der SVE zunächst schwer die gut gestaffelte Abwehr der Gäste wirklich unter Druck zu stellen. Dann gelang es doch ein ums andere Mal den sehr gut aufgelegten Gästekeeper zu beschäftigen. Julius Schmitz erzielte dann auch den verdienten 2:3 Anschlusstreffer, die ihrerseits aber kurz vor Schluss nach einem klaren Abseitsstellung den 2:4 Siegtreffer erzielten. So gewann der Gast, weil er seine Möglichkeiten konsequenter nutzen konnte.