Eggerode gerüstet fürs Topmatch

Eggerode legte von Beginn an ganz stark los und erspielte sich bereits in den ersten Minuten mehrere erstklassige Möglichkeiten, traf aber nur ein Mal: Gerrit Schmitz machte das frühe 1:0 (6.). „Nach 20 Minuten muss es 3:0 oder 4:0 stehen – und dann kommt es, wie es kommen muss“, schüttelte SVE-Trainer Roters den Kopf. Hiddingsel fand in die Begegnung und glich gleich mit der ersten gefährlichen Szene durch einen Abstauber aus (24.). Danach verlief die Partie ausgeglichen, doch Vorwärts traf ein zweites Mal. Das passte Jörg Roters überhaupt nicht: „Nach den Gegentoren waren wir emotionslos. Bei uns herrschte die absolute Zufriedenheit“, rüttelte er sein Team in der Pause wieder wach.
Nach dem Seitenwechsel lief es wieder viel besser. Carsten Janning traf zum 2:2-Ausgleich (58.). Und nach einer Gelb-Roten Karte für einen Gästespieler machte Eggerode in Überzahl in der Schlussphase alles klar: Jan Beuker (76.) und Carsten Janning (80.) ließen den SVE jubeln.
Daniel Buse