Ein Punkt nach 1:4 Rückstand – Moral gezeigt

Nach der Pause hat der SVE eine schwache Viertelstunde und Gescher erhöht auf 1:4. Da wurde es den Gästen aber auch relativ leicht gemacht. Aber heute stimmte die Moral und der SVE kämpfte sich ins Spiel zurück. Carsten Janning verwandelte einen Elfmeter zum 2:4 (70.). Julius Schmitz war gefoult worden. Nun war der SVE wieder da und spielte volles Risiko. Stephan Frieling erzielte nach einer Ecke von Julius Schmitz per Kopf zunächst den Pfosten und im Nachsetzen zum 3:4. Dazwischen hatte der SVE auch mal Glück, als die Gäste den Ball nicht im leeren SVE-Tor unterbringen konnten. Das 4:4 legte Carsten Janning für Gerrit Schmitz auf, der per Kopf einnickte. Und auch der Siegtreffer für den SVE lag noch in der Luft. Ein klarer Elfmeter wurde dem SVE noch verwehrt und auch aus dem Spiel gab es noch klare Möglichkeiten durch Simon Hoeksema und Gerrit Schmitz. So blieb es beim 4:4, was sich einerseits wie ein Sieg anfühlt, aber aufgrund des hohen Ballbesitzes und der Mehrzahl an Chancen auch ein wenig als Niederlage.