Ein Remis gegen den Tabellenführer!

Dabei hatte es für den Tabellenführer aus Gronau so gut angefangen. Mit 8:12 führten sie kurz vor Ende der ersten Halbzeit, der 10:13 Pausenstand war zu dieser Zeit nicht geschmeichelt. Auch wenn sich beide Teams nichts gaben, die Führung der Gronauer war verdient – cleverer agierten sie im Angriff.

Nach der Pause gaben sich die Eggeroder Handballer jedoch nicht geschlagen. Bis zum 15:19 zur Mitte der 2. Halbzeit sah alles nach einem klaren Sieg des Favoriten aus. Die Eggeroder kämpften weiter, die Gronauer verloren im Angriff und im Abschluss ihre Sicherheit. Über 10 Minuten kamen sie nicht zum Torerfolg, die SVE Handballer kämpften sich auf 19:20 heran und erzielten in den Schlusssekunden durch den vorher glücklosen Spielertrainer Franjo Bülter den Ausgleich – am Schirigespann lag es sicherlich nicht.

Die Eggeroder boten über die gesamte Spielzeit eine geschlossene Mannschaftsleistung. Großer Rückhalt war diesmal Andreas Bruns im Tor der SVE-ler, der nach langer Verletzungspause über die gesamte Spielzeit die Gronauer Schützen zur Verzweifelung brachte. Die Abwehr war konzentriert, der Angriff setzte die im Training eingeübten Spielzüge um. RA Holger Bellendorf erzielte 4 Tore – im letzten Spiel vs. Legden waren es „nur“ 3 – einzig Obmann Peter Volkenrath haderte etwas mit seinem verworfenen 7m-Strafwurf. „… das hätte der Siegtreffer sein können“

Weiter so, SVE-H … !

PS: … die mitgereisten ZuschauerInnen aus Gronau verhielten sich zum Teil äußerst unfair und hatten das zu Spielbeginn ausgelobte „fair play“ wohl nicht mitbekommen – erst eine Ermahnung durch den „Hausherrn“ zur Pause zeigte dann Wirkung – aber … so macht ihr euch keine Freunde :-((