Es reichte nur zum Remis

Der SVE musste nach sieben Minuten einen frühen Rückstand hinnehmen, als die Abwehr im Rücken ausgespielt wurde und der Gästestürmer alleine aufs SVE-Gehäuse lief und netzte. Bis zur Halbzeit wurde ein halbes Dutzend glasklare Chancen weggeworfen. Darunter einen Elfmeter an Christian Wies gegeben und durch Carsten Janning vergeben (18.). Carsten Janning hatte zuvor 13 Elfmeter in Serie sicher verwandelt. Dieses Mal siegte der Gästekeeper.

Direkt nach der Pause nutzten die Gäste ihre zweite Chance eiskalt zur 0:2-Führung aus. Beim SVE wurde. In der 63. Minute schob dann Julius Schmitz zum 1:2 ein, nachdem er von Christian Wies mustergültig bedient wurde. Nur drei Minuten später bereitete Julius Schmitz den 2:2-Ausgleich durch Mark Mendes vor. Der SVE spielte weiter nach vorne und schien sich in der 90. Minute mit dem 3:2 Siegtreffer noch zu belohnen, aber der Schiri sah eine Abseitsstellung! Aber am Unparteiischen lag es sicher nicht, das am Ende nur zu einem Remis reichte.