Freude über einen Punkt

Das folgende Spiel war nicht für schwache Herzen oder Nerven. Gronau spielte schnellen Handball, die SG war stets bemüht, den Vorsprung nicht zu deutlich werden zu lassen. Ein einziges Mal während des gesamten Spieles ging die SG in Führung. Zur Halbzeit stand ein 11:11 auf der Anzeigentafel. „Eine Punkteteilung, mit der ich durchaus zufrieden wäre“, äußerte sich der Teamchef gegenüber den mitgereisten Zuschauern in der Pause.

In der zweiten Hälfte zog Gronau zwischenzeitlich mit 4 Toren (19:15) davon. Die SG zeigte aber einen vorbildlichen Kampfgeist, holte Tor um Tor auf und am Ende resultierte daraus eine Punkteteilung.

„Auch wenn heute bei mir und dem gesamten Kader die Nerven teilweise sehr angespannt waren, hat sich die Mannschaft diesen wichtigen Punkt verdient. Ich bin stolz auf die Leistung aller Teammitglieder“, so der 2. Vorsitzende des SV Eggerode.