Für Eggerode kommt es knüppeldick

Knüppeldick kam es für den SV Eggerode beim SuS Hochmoor. Mit 1:6 (1:3) musste sich das Schlusslicht der Kreisliga B Coesfeld geschlagen geben – was Trainer Rolf Kosakowski diesmal aber recht gelassen hinnahm. „Das ist angesichts unserer Ausfälle schon in Ordnung“, hakte er die Schlappe ab, bei der neben drei A-Jugendlichen auch der 44-jährige Ersatztorhüter Berthold Uhlenbrock wieder einmal als Feldspieler eingewechselt werden musste. Hoochmoor führte schnell mit 3:0 (4./ 21./33.), ehe Marvin Krain per Foulelfmeter, der im ersten Versuch zwar schon verwandelt wurde, aber noch einmal wiederholt werden musste, der Ehrentreffer gelang (42.).

„In der Pause haben wir uns vorgenommen, schnell das 3:2 zu machen und dann volles Risiko zu gehen“, berichtete Kosakowski aus der Kabine. Diese Rechnung ging jedoch nicht auf. Stattdessen ließen die Platzherren noch drei Treffer folgen (57./84./86.).

Nach dem 4:1 war die Partie zwischenzeitlich eine Viertelstunde unterbrochen, da sich ein SuS-Spieler schwer verletzt hatte und mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste.