HANDBALL – Deutschland vs. Weißrussland am 01.12.09 in MS – leider ausverkauft :-((

EDIT am 14.11.09: Wollte gerade unser Kontingent Karten ordern – die Halle in Münster ist leider ausverkauft – aktuell keine Karten mehr zu bekommen Weinen

Schlechte Organisation, gebe ich ehrlich zu!

Die SVE-Handballa

Pressemitteilung:

Länderspiele gegen Weißrussland in Münster und Hamm

Auf dem Weg zur EURO 2010 (19. bis 31. Januar in Österreich) erhält die Männer-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes zwei weitere wertvolle Gelegenheiten, eine neue Formation auf den nächsten internationalen Höhepunkt einzustimmen. Während eines Kurzlehrganges vom 30. November bis zum 2. Dezember trifft das Team von Bundestrainer Heiner Brand auf Weißrussland. Die Tests finden am 1. Dezember in Münster, Sporthalle am Berg Fidel, und am 2. Dezember in Hamm, Maxipark-Arena, statt.

„Da wir vor der EURO nicht mehr so oft zusammenkommen und die Termine für die Nationalmannschaft insgesamt immer weniger werden, müssen wir jede Gelegenheit nutzen, um uns in neuer Formation einzuspielen“, sagte Bundestrainer Heiner Brand am Dienstag anlässlich einer Pressekonferenz in Halle/Westfalen.

Das kurzfristige Arrangement hatte sich nach einem Gespräch von Brand mit Iouri Chevtsov, dem neuen weißrussischen Nationaltrainer, ergeben. Beide Mannschaften standen sich in diesem Jahr auch in der EURO-Qualifikation gegenüber – in Minsk setzte sich die DHB-Auswahl mit 25:23, in Stuttgart mit 38:27 durch. Brand: „Wir werden die beiden Spiele mit unterschiedlichen Aufstellungen bestreiten, damit die Belastung nicht zu groß wird. Alle Spieler bekommen die Möglichkeit, sich zu zeigen. Ich erhoffe mir von diesen Tests einen weiteren Schritt nach vorn.“