Handballa gewinnen 24:17 gegen DJK COE 4

Wer am Samstagabend als Sieger vom Platz gehen würde, war schnell klar. Die Eggeroder konnten den Gast aus Coesfeld immer auf Abstand halten, führten zur Pause mit 12:7 Toren.

Interessant war allerdings, dass der SVE sich mannschaftlich geschlossen zeigte. Björn Lütkemeier (HL) konnte wegen einer Veranstaltung nur eine Halbzeit spielen, 4 Tore aus Standardsituationen waren sein Ergebnis. Seine Mitspieler konnten dieses Defizit im Angriff über das gesamte Spiel mehr als ausgleichen, besonders Rupert Joemann (HM) gefiel durch seine gekonnten Einzelaktionen.

Die Deckung um Marcus Ubrich war trotz häufiger Einwechselungen meistens hellwach. Wenn ein Coesfelder zum Wurf kam, war da immer noch der glänzend aufgelegte Franjo Bülter im Tor der Eggeroder. Franjo scheint seine Oberschenkelverletzung aus dem schweren Billerbecker Spiel vor 10 Tagen auskuriert zu haben.

Das nicht ein höheres Ergebnis auf dem Spielberichtsbogen stand, lag wohl an den letzten 10 Min. des Spiels – wegen eines dummen Wechselfehlers standen die SVE´ler plötzlich nur noch mit 4 Spielern in der Halle, Coesfeld konnte 3 Gegentreffer erzielen. Mit den Gedanken schon unter der Dusche spielten die Eggerode in der Schlussphase dann ziemlich unkonzentriert.