Handballer erkämpfen Unentschieden in Rhade

… ein etwas kleinlicher Schiedsrichter die Eggeroder in der entscheidenden Phase arg dezimiert hätte. Gleich zur Begrüßung wurden die Spieler auf eine korrekte Kleiderordnung hingewiesen, 5 Sek. nach  dem Anpfiff dann das erste Time-Out – Harzkontrolle. Alles korrekt, aber in den unteren Klassen eben kleinlich.

Die Rhadenser begannen stark, die Eggeroder Abwehr erwachte erst spät aus dem Tiefschlaf. Auch Torhüter Franjo Bülter hatte nicht den besten Tag, einige unglückliche Treffer musste er kassieren. Die Eggeroder Neuzugänge Raif Murselji und Nils Bülter hatten im Abschluß so einige Probleme mit dem Alu und dem gegnerischen Torwart. Zudem erhielt Nils bereits sehr früh 2x „Gelb“ für Allerweltsfauls und musste sich im Spiel zurücknehmen. Auch sein Bruder Thorben wurde frühzeitig mit einer Zeitstrafe belegt. Der 15:11 Pausenstand geht soweit in Ordnung,

Keinesfalls wollten die Eggeroder aber mit einer Niederlage in den heimischen Wallfahrtsort zurückkehren. So übernahmen Björn Lütkemeier und Markus Ubrich in der 2. Hälfte das Torewerfen, die Abwehr agierte zunehmend sicherer. Mit einem guten Lauf und 5 Toren in Folge lagen die SVE-ler plötzlich in Führung, die Hausherren wirkten konsterniert. Dann erhielt Thorben Bülter seine 2. Zeitstrafe und auf dem Weg zur Bank gleich die dritte wegen Meckerns – 4Min. für das Team und Spielausschluss für Thorben – Sekunden später eine weitere Zeitstafe gegen Bruder Nils. Die folgende Überzahl nutzen die Rhadenser klever für den Ausgleich. In den verbleibenden Spielminuten konnte sich kein Team entscheidend absetzen – das Unentschieden geht in Ordnung.

Ein Wochenende Spielpause, dann ist am Sonntag, den 3.10.2010 – 18h der starke TV Dülmen bei den Eggerodern zu Gast.