Handballer gewinnen

Zu Beginn sah es noch so aus, als ob sich die Geschehnisse des letzten Wochenendes wiederholen würden. Nur ein einziger Auswechselspieler stand zur Verfügung, abermals mussten zahlreiche Verletzte sich mit der Rolle des Zuschauers begnügen. Dafür war auf der Coesfelder Seite der Ersatzbank kaum noch Platz. Rasch lagen die Eggeroder mit 3 Toren hinten.

Dann aber lief in Angriff und Abwehr eigentlich alles rund. Coesfeld konnte sich nicht mehr weiter absetzen und Eggerode ging mit 3 Toren Vorsprung in die Pause. Nach der Halbzeit machte man da weiter, wo man zur Halbzeit aufgehört hatte, den Zuschauern wurden sehenswerte Angriffskombinationen wie aus dem Lehrbuch geboten. Zwar gelangen Coesfeld mit der zunehmenden Ermüdung der Eggeroder auch immer wieder Tempogegenstösse, diese scheiterten aber reihenweise an einem glänzend aufgelegten Andreas Bruns im Tor.

Trainer Franjo Bülter, der verletzungsbedingt ebenfalls zum Zuschauen verdammt war, hatte seine Mannschaft bestens im Griff. „Wenn man daneben steht und zuschaut, fällt einem halt doch mehr auf, als wenn man selber spielt“, meinte er nach dem Spiel. Mit dem Coach am Seitenrand konnten auch kleinere Unzulänglichkeiten im Spiel schnell abgestellt werden.

Mit dem Sieg konnte der sechste Tabellenplatz vorerst verteidigt werden. In den letzten vier Spielen warten aber noch die ganz dicken Brocken. Mit Dülmen, Ahaus und Rhade stehen noch 3 Aufstiegsaspiranten an, im letzten Heimspiel wartet Legden, gegen die man überhaupt noch nie gewinnen konnte. Man darf also gespannt bleiben …

Für den SVE spielten: Andreas Bruns (Tor), Markus Ubrich (10), Björn Lüttkemeier (8), Peter Volkenrath, Guido Gevers (2), Daniel Claro (2), Rupert Joemann (3), Detlef Märtin (5)