Handballer testen erfolgreich bei DJK Coesfeld

Tore werfen können die Eggeroder auf allen Positionen – davon zeugen aktuell alleine 10 Torschützen aus dem mitgereisten 14-köpfigen Kader. Tore verhindern – das wurde in Coesfeld geübt. Franjo experimentierte mit den unterschiedlichsten Abwehrformationen, variierte immer wieder personell. „Hinten drin“ stand über die volle Zeit diesmal Andreas Bruns – und ließ die jungen Coesfelder Angreifer bei mehreren Tempogegenstößen und den folgenden Nachwürfen verzweifeln.

Der noch verletzte Handballobmann Peter Volkenrath gab sich dann auch nach dem Spiel gedämpft optimistisch. „Die Arbeit unseres Trainers zeigt deutlichen Erfolg, ohne Experimente hätten die Coesfelder bestimmt 10 Tore weniger geworfen.“ Und er ergänzte mit leichtem Stirnrunzeln „… wenn uns auch die Fußballer mal beim nächsten Topp-Spiel gegen den Mitkonkurrenten aus Rhade in eigener Halle unterstützen, dann können wir auch diese schwere Aufgabe meistern!“

Für den SVE spielten: Andreas Bruns (Tor), Daniel Claro (1), Guido Gevers (1), Björn Lütkemeier (7), Markus Ubrich (6/1), Bernd Volmer (1/1), Torben Bülter (2), Raif Murselji (3), Nils Bülter (9), Holger Bellendorf (2), Markus Nacke (0/1)