Handballer verlieren ihr zweites Auswärtsspiel

Über den größten Zeitraum der ersten Hälfte waren die Eggeroder die spielbestimmende Mannschaft in der Vredener Hamalandhalle. Auch als der Schiedrichter (pfiff auf Zuruf) eine doppelte Zeitstrafe gegen Eggerode verhängte, blieben die Schwarz-Roten die dominantere Mannschaft.  Erst zum Ende hin wurde der Gegner besser und konnte den Rückstand, dem man der kompletten Halbzeit hinterhergelaufen war, ausgleichen. Die Gegentreffer waren zumeist individuellen Fehlern geschuldet, die angreifenden Vredener wurden stellenweise viel zu halbherzig gedeckt. „Fehler abstellen – Spiel gewinnen“ war die Parole in der Halbzeitpause.

Dummerweise blieben die Spieler des SVE aber gedanklich komplett in der Kabine, schon nach 10 Minuten in Hälfte zwei lag man mit 5 Toren hinten. Die Probleme in der Deckung häuften sich, durch die schlechte Zuordnung kamen die Vredener zu schnellen und einfachen Toren. Hinzu kam Pech beim eigenen zumeist überhasteten Abschluss. So ging der Sieg der Vredener auch in seiner Höhe in Ordnung.

Für den SVE spielten: Andreas Bruns, Franz-Josef Bülter, Bernd Volmer, Holger Bellendorf (1), Markus Ubrich(1), Björn Lütkemeier(6), Daniel Claro, Simon Terkuhlen (1), Raif Murselji (3), Torben Bülter, Helmut Franke, Nils Bülter (3/2), Mirko Badzong (4)