Handballer vor schwieriger Saison

Quantitativ ist der Kader zwar weiterhin gut aufgestellt, allerdings hat ein Stammspieler aus privaten (Kristoffer Flechtner), ein anderer (Nils Bülter) aus beruflichen Gründen der SG für diese Saison eine Absage erteilen müssen. Christian Hoffmann hat sich zum Ende der Saison 2013 eine Verletzung zugezogen, die ihm einen Einstieg ins Training erst Ende des Jahres erlaubt. Mit Simon Terkuhlen verletzte sich in einem Vorbereitungsspiel ein weiterer Leistungsträger, der erst nach dem Saisonstart mit leichtem Lauftraining beginnen kann.

Somit fehlen der SG zum Saisonstart 4 Spieler der der Top 5 aus der Torschützenliste der vergangenen Saison.

Teamchef Peter Volkenrath, der eigentlich kürzertreten wollte, arbeitet aber zurzeit daran, den Kader durch Reaktivierung bzw. Neuverpflichtungen noch zu verstärken.

Erster Gegner der SG in einem Pflichtspiel (Pokalspiel) der Saison 2013/14 ist Falke Saerbeck am Sonntag 08.09. um 17 Uhr in der Sporthalle an der Wibbeltstr. in Legden. Eine Woche und eine Stunde später treffen die beiden Mannschaften erneut in Legden aufeinander – dann geht es um die ersten Punkte in der Meisterschaft.