Handballmädels in der Vorbereitung

Rückblick auf die vergangene Saison

Die Saisonbegann mit einem Paukenschlag. Trainer und Gründer der Handballmädelsgruppe Markus Ubrich trat aus persönlichen Gründen zurück. Eine Lösung des Problems wurde in nicht mal 24 Stunden gefunden. Simon Terkuhlen und Lukas Gevers übernahmen die Aufgabe. Bis dahin waren die beiden als Co-Trainer und Trainer der jüngeren Mädels aktiv. Diese Aufgaben übernahm nun Peter Volkenrath. Die Gegnerinnen haben teilweise 6-8 Jahre mehr Erfahrung in dieser Sportart, dadurch erklären sich auch die zum Teil recht deutlichen Niederlagen. Je länger die Saison lief, wurden die Mädels aber immer besser und die Ergebnisse fielen nicht mehr so gravierend aus. Zu Beginn der Saison hatte Peter den Mädels versprochen- wenn ihr ein Spiel gewinnt, lade ich euch zu MC Donalds ein-. Damit gerechnet hatte er auch nicht, freute sich aber trotzdem über den ersten Sieg im Heimspiel gegen Germania Schale mit 16:11.

Das Team entwickelt sich sportlich und mannschaftlich immer etwas weiter. Auch außerhalb der Halle gab es einige Aktivitäten wie Weihnachtsfeier und Bosseln am Sportheim, Saisonschluss mit den Eltern und Fans nach dem letzten Heimspiel und als Highlight der Saisonschluss bei Lütkemeier am See. Dort wurden etliche Runden mit einem Bananenboot gedreht, lecker gegrillt ein bisschen Sport getrieben und nach der Übernachtung in Zelten gab es noch ein opulentes Frühstück.

Wer Lust hat sich mal ein Spiel anzuschauen kann gerne sonntags um 14:30 in die Halle der Sekundarschule kommen. Die genauen Termine werden noch auf die SVE Homepage gesetzt.

Bilderimpressionen vom Training in Eggerode