Hinserie endet mit Niederlage

Zu diesem Zeitpunkt hatten die Gäste bereits immer mehr Spielanteile, die sie bis zur Pause noch erhöhten. In der 33. Minute fiel der Ausgleich nach einem Pass in den Rücken der SVE-Abwehr. Mit dem Pausenpfiff erzielten die Gäste dann auch noch den letztendlichen Siegtreffer aus stark abseitsverdächtiger Position. Das zeigte der Schiedsrichter dann auch zunächst an, revidierte seine Entscheidung, nachdem er den Appelhülsener Spieler nach seiner Position beim Anspiel fragte und der „natürlich“ keine Abseitsstellung für sich gesehen hatte.
Nach der Pause verflachte die Partie zu Sehens und es passierte fast nichts mehr vor den Toren. Der SVE hatte in der 49. Minute die beste Aktion durch Patrick Pieper. Sein Schuss aus 18 Metern ging leider nur an die Querlatte. So gingen die Gäste, wenn auch ein wenig glücklich, verdient als Sieger vom Platz.