„Ein Kullerball“

„Ärgerlich, ärgerlich. Und dann so ein dummes, fast kurioses Tor auf dem schon gefrorenen Ascheplatz“, schmeckte Roters der „Kullerball“ zum 2:2 (85.) natürlich nicht. Zuvor hatten für den SVE Mark Mendes zum 1:1 (41.) und Philipp Steiner (78.) getroffen. Am Freitagabend tritt der SVE erneut auf Asche an: um 20 Uhr beim Schlusslicht FSV Gescher 3.

Kein Sieg auf Asche (Eig.Ber.)

Bei gleicher Chancenverwertung wäre der SVE als klarer Sieger vom Platz gegangen, aber so musste man sich mit einem 2:2 (1:1) Remis bei der SG Coesfeld III begnügen. Wie schon am Sonntag geriet der SVE ganz früh in Rückstand. Ein Freistoß aus 18 Metern, nach vermeintlichem Handspiel, brachte die Gastgeber in der dritten Minute in Führung.

Der SVE brauchte zwanzig Minuten um sich davon zu erholen. In der 40. Minute passte Philipp Steiner auf den freistehenden Mark Mendes und der schob zum Ausgleich ein. In der zweiten Halbzeit hatte der SVE mehr vom Spiel und die Mehrzahl an guten bis sehr guten Szenen vor dem SG Tor, aber es dauerte bis zur 80. Minute als Phillip Steiner auf Zuspiel von Gerrit Schmitz einschieben konnte. In der 88. Minute ein Einwurf, der wie eine Flanke in den Eggeroder Sechzehner fliegt, der Ball wird von der Eggeroder Abwehr unterlaufen und der Schuss aufs Tor auch noch Unhaltbar abgefälscht und holpert dann ins kurze Eck. Der erste Torschuss der Gastgeber in der zweiten Halbzeit!