Lichtblicke beim SVE

Beim vorgezogenen Meisterschaftsspiel am Donnerstagabend setzte es für den SV Eggerode im Heimspiel gegen Arminia Appelhülsen eine am Ende deutliche 2:6 Niederlage.

Dabei scheint der SVE Flutlichtspiele zu brauchen, denn es war eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den letzten Partien zu beobachten. Der Gegner aus Appelhülsen ging mit der ersten Ecke der Partie nach fünf Minuten in Führung. In der Folge war dann aber der SVE kämpferisch und auch spielerisch das bessere Team. Chancen durch Bartsch und Lethmate blieben aber ungenutzt, so dass die Arminia in der 43. Minute mit einem sauber vorgetragenen Konter das 2:0 nachlegte. Der SVE steckte den Kopf aber nicht in den Sand und erzielte in der 43. Minuten den 1:2 Anschlusstreffer durch Nico Duesmann-Artmann per Kopf nach einer Ecke.

Nach der Pause war zunächst weiterhin der SVE die bessere Mannschaft. Den nächsten Treffer markierte trotzdem die Arminia mit einem Freistoß zum 3:1 in der 53. Minute. Wieder gelang dem SVE der Anschlusstreffer zum 2:3 durch Niklas Wernsmann (66.). In einer nun zunehmend hitzigen Partie warf der SVE alles nach vorne, kam jedoch zu keinem weiteren Treffer und wurde stattdessen noch 3x ausgekontert, so dass am Ende eine Niederlage steht, die zumindest in der Höhe nicht dem Spielverlauf entspricht.