Peinliche Niederlage beim Handball

Das war dann aber auch schon das einzig erfreuliche an diesem Tag für die SG. Mit Thomas Hackenfort meldete sich ein weiterer Rückraumspieler kurzfristig krank. Simon Terkuhlen unternahm nach langer Verletzungspause einen ersten Spielversuch, ist aber natürlich noch nicht wieder in der Form. Tobias Hoffmann kehrte zur SG zurück, hat aber noch 4 Monate Trainingsrückstand und kennt die Spielzüge und Laufwege noch nicht.

Das waren sicherlich keine optimalen Voraussetzungen, aber bestimmt keine Entschuldigung für die miserable  Leistung, die den Zuschauern über weite Strecken des Spiels geboten wurde.

Saerbeck hatte mit ähnlichen Problemen zu kämpfen, macht das aber mit Einsatzwillen, Kampfkraft und mannschaftlicher Geschlossenheit mehr als wett. Alles Attribute die man bei der SG über weite Strecken vergeblich suchte. Bereits zur Halbzeit lag man deutlich zurück. In der Vorwoche hatte man sich nach ähnlicher ersten Halbzeit ins Spiel zurückgekämpft, diesmal kam nach der Pause allerdings nichts.

Quittung dieser Vorstellung ist der letzte Tabellenplatz, den man mit einer derartigen Leistung wohl noch lange behalten wird.