Rolf Kosakowski macht es erneut

Dabei fiel die Wahl wahrlich auf keinen Unbekannten. Kosakowski war bereits vom 1. September 2001 bis 31. Juli 2003 Trainer des Fußball B-Ligisten. Und auch in der vorigen Saison stand der dem SVE als Interimstrainer in der Winterpause zur Verfügung, als Jörg Roters ausfiel, der nach dieser Spielzeit aus freien Stücken seinen Posten abgibt.
Dabei hatte sich Kosakowski, der von Dirk Roters (Mitglied der Fachschaft Fußball im SVE) angesprochen wurde, zunächst ein wenig Bedenkzeit erbeten, ehe er zusagte. Beim Training in dieser Woche wurde die Mannschaft über seine Zusage informiert.
„Ich kann nur sagen, dass Rolf einer unserer Wunschkandidaten war. Mit ihm bekommen wir einen sehr engagierten Fußballfachmann, der mit klarer Kante seine Dinge kommuniziert“, freut sich Lütke-Wenning auf die erneute Zusammenarbeit.
Die bisherigen Fußball-Stationen von Rolf Kosakowski:
bis 1991 TuS Germania Horstmar; 91-95 Westfalia Osterwick (Landesliga / Bezirksliga); 95/96 DJK Burgsteinfurt (1. Trainerstation mit Aufstieg in die A-Liga); 96/97 BW Dingden (Bezirksliga); 97/98 Pause (Kreuzbandriss); 98-00 Westfalia Osterwick (A-Liga); 00/01 ASC Schöppingen (Bezirksliga); 01-03 SV Eggerode (B-Liga); 03/04 Westfalia Leer (A-Liga).
Nach dieser Zeit stand die Familie für Kosakowski im Mittelpunkt. „Die letzten zwei Jahre hat er erfolgreich die C-Jugend von Germania Horstmar trainiert“, weiß Lütke-Wenning und hofft auf eine Fortsetzung der erfolgreichen Tätigkeit.